Zusammenprall mit Motorrad 74-jährige Radfahrerin aus Barßel in Lebensgefahr

| 04.05.2024 16:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit einem Rettungshubschrauber musste eine 74-Jährige aus Barßel in ein Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild: Gabbert/DPA
Mit einem Rettungshubschrauber musste eine 74-Jährige aus Barßel in ein Krankenhaus geflogen werden. Symbolbild: Gabbert/DPA
Artikel teilen:

Die Frau wollte mit ihrem E-Bike die Fahrbahn überqueren. Dabei übersah sie einen Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenprall. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Barßel - Eine 74-jährige Barßelerin ist am Samstagmittag, 4. Mai 2024, bei einem Unfall im Barßeler Ortsteil Lohe lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die Frau mit ihrem E-Bike auf der Friesenhofstraße in Richtung Loher Straße in Barßel. Im Kreuzungsbereich überquerte sie die Loher Straße geradeaus in Richtung Erlenstraße, ohne auf den folgenden Verkehr zu achten.

Ein 33-jähriger, vorfahrtsberechtigter Motorradfahrer aus Tornesch im Kreis Pinneberg, der mit seinem Zweirad die Loher Straße in Richtung Barßel befuhr, konnte trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Pedelec-Fahrerin wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. Zeitweise musste die Fahrbahn voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel