Zeugen gesucht Jugendlicher in Aurich verprügelt

Karin Böhmer
|
Von Karin Böhmer
| 02.05.2024 17:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein Polizist steht im Dunkeln neben einem Polizeiauto. Foto: DPA
Ein Polizist steht im Dunkeln neben einem Polizeiauto. Foto: DPA
Artikel teilen:

In Sandhorst wurde in der Nacht auf den 1. Mai ein 17-Jähriger von mehreren Personen angegriffen. Eine Polizeistreife fand ihn verletzt auf.

Aurich - Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls, der sich in der Nacht zu Mittwoch im Kreihüttenmoorweg in Aurich ereignet hat. Eine Polizeistreife traf laut Polizeibericht gegen 2 Uhr in Höhe des Kreisverkehrs, Ecke Borsigstraße, auf einen verletzten Jugendlichen mit einem Herrenrad. Nach derzeitigem Erkenntnisstand war der 17-Jährige mit seinem Fahrrad zuvor auf der Dornumer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen.

Mehrere Jugendliche verfolgten das Opfer

Mehrere jugendliche Radfahrer sollen ihn dann – nach dem Abbiegen in den Kreihüttenmoorweg – etwa auf Höhe der Einmündung

der Daimlerstraße an der Weiterfahrt gehindert und auf ihn eingeschlagen haben. Anschließend flüchteten die Unbekannten laut Polizei auf ihren Fahrrädern wieder in Richtung Dornumer Straße. Der 17-Jährige wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. (04941) 606215 zu melden.

Auch in sozialen Netzwerken wird nach Zeugen gesucht - allerdings nicht von der Polizei. Dort heißt es, dass es sich um drei Angreifer gehandelt haben soll. Sie seien auf der Dornumer Straße schon sehr auffällig gefahren. Einer von ihnen soll ein Panzer-Kettchen am Tatort verloren haben.

Ähnliche Artikel